TeaM und iDee

Das Sommerfestival Silicon Vilstal wird realisiert durch ein ehrenamtliches Team, zusammen mit Menschen, Firmen, Institutionen und Medien aus der Region und weit darüber hinaus. Silicon Vilstal ist vernetzt mit anderen Projekten im Rahmen der bundesweiten Initiative „Digitale Region“.

 

Silicon Vilstal ist keine Ausstellung, Messe oder Gewerbeschau. Es findet keine direkte Werbung statt und kein Verkauf. Silicon Vilstal erhebt keinen Anspruch auf Repräsentativität und will keine Konkurrenz zu anderen Aktivitäten in der Region sein.

 

Silicon Vilstal ist eine private Initiative und wurde initiiert von Helmut Ramsauer. Er stammt aus Geisenhausen und lebt dort mit seiner Familie. Die Idee zu Silicon Vilstal entstand über einige Monate hinweg. Sie entstand aus Überlegungen, wie man Arbeitsorte und Lebensmittelpunkte gut verbinden kann. Und aus Begegnungen mit Initiativen, die sich in Metropolen entwickeln, aber mindestens so gut in ländliche Regionen passen.